Donnerstag, 12. August 2010

Die Party, Teil 4

Was soll ich anziehen? Rock und Shirt? Oder doch ein Kleid? Welche Farbe?

Ich nehme mein kariertest, trägerloses Kleid heraus. Es ist weiß, grün und blau. Ich liebe es, weil ich mich darin am wohlsten fühle und es außerdem auch mein Lieblingskleid ist.

Fertig angezogen mache ich mein Make-up. Mascara ist dabei, wie jeden Tag, ein Muss. Heute benutze ich auch noch meinen Eyeliner und Kajalstift, sowie etwas Rouge und Lipgloss. Die Haare sind offen und haben viel Volumen, da ich sie meist, wenn ich zu Hause bin, zu einem Dut in der Mitte meines Kopfes habe.

Ich nehme noch meinen schwarzen Gürtel mit silbernem Verschluss aus der Schublade und schnalle ihn um meine Hüfte. Jetzt brauche ich nur noch Lisas Geschenk und dann wäre ich bereit zum Abfahren.

Ich hole das kleine Schächtelchen aus meiner Tasche heraus und betrachte es. Ob es ihr gefallen wird? Das Schächtelchen ist rot mit einer weißen Schleife. Ich habe ihr drei Ketten gekauft. Eine mit ‚best’ und einem weißen Steinchen, eine mit ‚friends’ und einem blauen Steinchen und zu guter letzt eine mit ‚forever’ mit einem roten Steinchen. Im Schächtelchen sind noch zusätzlich ein kleiner Zettel mit Geburtstagsgrüßen und einem selbst gedichteten Gedicht und noch ein Gutschein.

„Mama, wir können fahren!“, rufe ich mit voller Kraft, schnappe mir noch meine kleine schwarze Tasche und gehe in den Flur. Meine Mutter steht schon fertig mit den Autoschlüsseln im Flur.

„Gehen wir“, erwidert sie und öffnet die Tür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen