Sonntag, 5. September 2010

Die Party , Teil 8

Das Bad ist besetzt und ich klopfe wild an die Tür. Die Tür wird aufgerissen und ein Junge und ein Mädchen, dessen Lipgloss verschmiert ist, verlassen das Bad.

Ich schließe die Tür hinter mir. Ich betrachte mich im großen Spiegel über dem Waschbecken. Mein Kleid ist beim Ausschnitt nass und klebrig. Ich nehme mir Klopapier und tupfe den nassen, dunklen Fleck ab. Es riecht nach Cola. Das Tupfen bringt wenig, denn der Fleck ist immer noch sichtbar.

Jemand klopft an die Tür. Ich sage nichts, ich will alleine sein.

Die Tür wird geöffnet. „Geht’s?“ Es ist der Junge von vorher. Ich nicke. „Kommst du wieder hinunter oder bleibst du da?“, will er wissen. Seine Augen werden großer, als hoffe er, ich käme hinunter.

„Ja“, ich richte mein Kleid zu Recht und verlasse das Bad.

Die Luft wird stickiger je weiter man in das Wohnzimmer geht.

Er greift nach meiner Hand, drückt sie leicht und zieht mich zu sich.

Der Song wechselt. Erst war noch ‚Chica Bomb’, jetzt läuft ein langsamer Song den ich nicht kenne.

Ich bin schon immer untalentiert im Tanzen gewesen und habe Angst, dass ich ihm auf die Füße steige.

„Sag mal, wie heißt d eigentlich?“, fragt er und wir bewegen uns hin und her passend zur Musik.

„Vanessa. Du?“

- „Julian“ Ich grinse und denke an Julia.

Das Lied ist schon vorbei und jetzt läuft ‚Hot’.

Ich schweife meinen Blick durch die Menge. Lisa tanzt im Mittelpunkt mit einem breiten Grinsen im Gesicht und amüsiert sich. Ari tanzt neben ihr. Es scheint fast so, als wolle sie im Mittelpunkt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen