Mittwoch, 15. September 2010

Die Party, Teil 9

„Wie fandet ihr die Party?“ Lisa starrt uns an. Sie liegt in ihrem Bett und Julia und ich liegen auf der Matratze.

„Nicht soll, sondern hammer geil!“; erwidere ich.

Lisa macht das Licht aus. Leichte Beleuchtung der Gasse dringt durch die Jalousie in das Zimmer. Meine Augen müssen sich noch an die Dunkelheit gewöhnen.

„Da hast du recht!“ Ich spüre, dass Julia die Decke zu Recht zieht. „Ich meine, jetzt ist es schon ein Uhr in der Früh. Und dass die Party durchgehend ein erfolg war… Respekt“

„hehe“, beginnt Lisa, „danke. Und ich bin kein bisschen müde.“

„Ich auch nicht“, sage ich und kuschle mich in die Decke. „Ach ja. Vielleicht habt ihr es eh mitbekommen, aber dieser Junge hat mir unabsichtlich Cola über mein Kleid gekippt“

„Im Ernst jetzt?“, Julia seufzt, „hat er sich wenigstens entschuldigt?“

Trotz der Dunkelheit, nicke ich. „Ja, hat er. Er ist sogar nachher ins Bad gekommen, gefragt ob es geht und hat sich entschuldigt. Und ratet mal“, ich mache eine kurze Pause bevor ich fortfahre, „er hat dann später sogar mit mir getanzt“

„Uuh“ Ich weiß nicht, wer es macht.

„Wie heißt er? In welche Schule geht er? Wie alt –„, Lisa findet kein Ende mehr.

„Stopp!“, rufe ich, „sein Name ist Julian. Mehr weiß ich nicht“ Ich taste nach meiner Tasche, um einen kleinen Zettel herauszukramen. „Dann, als er gehen hat müssen“, fahre ich fort, „gab er mir ein kleines Stückchen Papier. Ich denke mir mal, es ist seine Telefonnummer“

Plötzlich wird es hell. Lisa hat, soweit ich es erkennen kann, ihre Finger auf dem Lichtschalter.

„Mach aus!“, schreit Julia, „spinnst du? Das tut in den Augen weh!“

Sie dreht das Licht wieder ab und schweigt.

„Und ich glaube“; gestehe ich, „ich habe mich verliebt“

„ich hoffe, du weißt was das bedeutet, oder?“, meldet sich auch Lisa zu Wort.

„Aber sicher doch“, antworte ich, „ich sage nur ein Wort: Die Liste“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen